SCHNELL

BEREIT IN 2 MINUTEN

EINFACH

EINFACH WIE DIE BIALETTI

BESTER ESPRESSO

DANK KOLBEN-MASCHINE


KLEIN

PASST AUF ZWEI HÄNDE

SWISS MADE

PRODUZIERT IN SCHWEIZER KMU

NACHHALTIG

EFFIZIENTE TECHNOLOGIE


MAXIMAL EINFACH

Guten Espresso zu machen, soll für jede und jeden möglich sein. Deshalb haben wir alles weggelassen, was kompliziert aussieht. Es gibt weder Druck- noch Temperaturanzeige. Nur die dezent beleuchteten Taster zeigen, wenn die Maschine aufgeheizt ist.

ESPRESSO IN 2 MIN

Morgens muss es manchmal einfach schnell gehen. Mit der ZURIGA express musst Du keine 2 Minuten warten bis sie aufgeheizt ist.


SWISS MADE

Die ZURIGA express wird grösstenteils in der Schweiz produziert. In unserem Auftrag fertigen verschiedene Schweizer KMUs die einzelnen Komponenten. Wir montieren diese dann bei uns in Handarbeit zur fertigen Maschine.


DER KLEINSTE SIEBTRÄGER DER SCHWEIZ

"Klein muss sie sein", war unser Ziel. Herausgekommen ist eine Maschine, die auf zwei Handflächen passt. Damit findet die ZURIGA express in jeder noch so winzigen Küche platz.


Breite 17 cm
Höhe 31 cm
Tiefe 23 cm
Gewicht 9 kg
Grösse Wassertank 700 ml


INNOVATIV

Zwei Maschinen-Parameter sind für den perfekten Kaffee wichtig: erstens ein konstanter Druck und zweitens eine präzis eingehaltene Wassertemperatur. Beides haben wir optimiert. Immer unter der Bedingung, dass die Machine schnell bereit ist und wenig Platz braucht. Die "Zuriga Precise Extraction Temperature Control (PETC)" wurde zum Patent angemeldet.

NACHHALTIG

Vom Anbau über Tansport und Röstung, bis hin zum eigentlichen Brühen. Jeder Schritt ist mit Ressourcen-Verbrauch verbunden. Das Beste wäre wohl, komplett auf Kaffee zu verzichten. Weil wir das nicht wollen, minimieren wir den Ressourcenverbrauch dort wo wir können: bei uns in der Produktion und bei Dir während des Gebrauchs.


PREISWERT

Der Markt für hochqualitative Espressomaschinen ist geprägt von vielen Zwischenhändlern. Mit der ZURIGA express möchten wir diese Kette radikal verkürzen. Die für uns hergestellten Komponenten erhalten wir direkt vom Produzenten. Und verkaufen die fertig montierte Maschine wiederum direkt an Dich. Das Ergebnis: Nirgends bekommst Du einen Schweizer Siebträger unter CHF 1'000. Und nirgends bekommst Du mehr Maschine für Dein Geld.